Athletenfeedback

Team Triathlon - Duathlon - Läufer

Was gefällt dir am Coaching bei Pascale?


Bei Pascale erlebe ich eine individuelle, herzliche und motivierende Betreuung. Die Trainings sind abwechslungsreich und es kommt keine Langeweile auf. 

Die Trainingsplanung ist flexibel gestaltet und auf meine Ressourcen oder eben „das ganz normale Leben“ abgestimmt. Die Fortschritte die ich selber spüre, bestätigen mir dass ich einen tollen Coach an meiner Seite habe. Tamara Bonc


Das Coaching von Pascale ist individuell gestaltet und sehr professionell. Insbesondere ihre langjährige Erfahrung kombiniert mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit (im Sinne von menschlich und sympathisch) machen Pascale zu einer besonderen Trainerin. Stichworte, die mir noch einfallen sind flexibel, wertschätzend und zuverlässig, sowie Menschlichkeit. Aber auch hohe Kompetenz - Pascale hat ein fundiertes Wissen zum Thema Training etc. Das passt für mich optimal. Nicole Grimm


Im Jahr 2020 bin ich eher zufällig (via Facebook) auf Pascale gestossen. Ein Glücksgriff für mich ab dem ersten Tag.

Nach einem ersten Kontakt und einem ersten Austausch stand für mich sofort fest, dass ich gerne mit Pascale als meine Trainerin arbeiten möchte. Ich war damals gerade dabei, vom Cross-Triathlon (Xterra) auf die Strasse zu wechseln, mit dem Ziel diverse IM 70.3 zu bestreiten. Auf Grund der Pandemie sind diese zwar immer wieder ausgefallen oder verschoben worden, aber trotz allem hat es Pascale geschafft mich jede Woche immer wieder zu motivieren und mich mit ihren abwechslungsreichen Trainingsplänen bei der Stange zu halten. Meine Entwicklung, auch wenn diese im Moment nur im Training gemessen werden kann, ist absolut sichtbar und mit klaren Daten und Fakten belegt. 

Auch auf meine kleinen Wehwehchen weiss Pascale immer sofort zu reagieren und das Training dementsprechend anzupassen.

Was absolut hervorzuheben ist, ist die Flexibilität, welche Pascale ihren Athleten gegenüber an den Tag legt. Sie weiss es immer wieder, den Trainingsplan den Gegebenheiten und Verfügbarkeiten der Athleten anzupassen, was, wenn man berufstätig ist und den Sport 'nur' als Hobby macht, sehr wichtig ist.

Vor einem Monat habe ich nun die Schweiz verlassen und meinen Lebensmittelpunkt nach Nizza an die Côte d'Azur verlegt. Für ich war aber trotzdem von Anfang an klar, dass ich gerne weiter mit Pascale zusammenarbeiten möchte, sie ist für mich zu einer absoluten Vertrauensperson und mehr als nur eine Coach geworden. Und deshalb möchte ich ihr von Herzen danken.

Auf jeden Fall kann ich jedem, der auf der Suche nach einer Spitzen-Trainerin ist Pascale nur wärmsten empfehlen und ich freue mich noch lange mit ihr zusammenzuarbeiten! Ihr ehrliches Feedback schätze ich ebenfalls sehr. Ich habe Pascale alles zu verdanken, was ich in den letzten Jahren erreicht habe bis hin zur WM des IM70.3 in Utah 2022. Best Coach ever! Pascale kann euch überall hinbringen, sogar dort hin, wo ihr selbst nie geglaubt habt, dass ihr es schaffen könntet. Danke Pascale! Ronny Steil


In der Zusammenarbeit mit Pascale erlebe ich das Coaching auf Augenhöhe und schätze ihre schnelle und klare Kommunikation. Zudem spürt man ihre Begeisterung mit Menschen zusammenzuarbeiten, und ihre Athlet*innen in ihren sportlichen Zielen zu begleiten. Mathias Schunke


Mich spricht die positive und offene Art von Pascale an. Besonders gefällt mir, dass sie mir nicht nur sagt was geht, sondern auch mal was nicht geht. Auch wenn ich vermutlich nicht ihr einfachster Athlet bin, bleibt sie immer geduldig und versucht mich mit fachlich fundierten Argumenten zu überzeugen. Ich freue mich auf weitere erfolgreiche Jahre, danke Pascale. Marco Eusebio


Pascale betreut mich seit Beginn des Jahres 2019. Das Training ist sehr abwechslungsreich und von Qualität und deshalb sehr effektiv. Sie hat es geschafft, mich mit relativ geringem Zeitaufwand auf meinen ersten Ironman vorzubereiten, was sehr gut aufgegangen ist. Sie hat zudem ein gutes Gespür, wann man Motivation braucht oder auch wann eine Pause einzulegen ist. Als ich mich im Frühjahr von einem Trainingscamp nicht richtig erholen konnte, hat sie super darauf reagiert und den Trainingsumfang entsprechend reduziert. Ihr ehrliches Feedback schätze ich ebenfalls sehr. Danke Pascale! Silvia Wirth 


Pascale hat einen pragmatischen Umgang mit den persönlichen, körperlichen und sonstigen Rahmenbedingungen in den Trainingsplänen. Ich empfinde die Pläne und Betreuung als hoch individualisiert und fühle mich immer sehr gut betreut und gesehen. Olli Jung


Mir gefällt die individuelle Betreuung, ihre Begeisterung für den Sport und das Pascale ein sehr kompetenter Coach ist. Fabi Meyer


Pascale hat das Coaching voll im Griff und stimmt das Training genau auf mich ab. Nur so erreiche mich meine Ziele. Sie versteht mich, weil sie auch mal da angefangen hat, wo ich stehe. Und Pascale ist eine mega cool :-). Simona Reiniger


Mit Pascale ist mein Training gut strukturiert und abwechslungsreich, und ich bin für den Wettkampf optimal vorbereitet. Silvia Wirth


Ganzheitliches, wertschätzendes und humorvolles Coaching, in welchem sich Pascale auf meine individuellen Stärken situationsgerecht konzentriert, um meine Performance kontinuierlich in einem gesunden und höchst motivierenden Setting zu verbessern, damit ich punktgenau mein persönliches Potenzial entfalten kann. Julia Weber


Pascales Trainingsinhalte sind abwechslungsreich, auf meine Bedürfnisse abgestimmt und machen vor allem Spass! Sie ist jederzeit erreichbar und unterstützt mich in all meinen sportlichen Belangen. Christina Büttner


Das Coaching von Pascale gibt mir dem richtigen Mix und die Ausgewogenheit, um am Wettkampftag parat zu sein, anstatt zum Trainingsweltmeister zu werden. David Heinzel


Mir gefallen das abwechslungsreiche und strukturierte Training und die hilfreichen Inputs fürs Training und die Wettkämpfe. Martin Imboden


Das Coaching bei Pascale gefällt mir weil ich ein strukturiertes abwechslungsreiches Training bekomme. Weil ich deshalb seltener verletzt bin. Weil Pascale flexibel auf meine Bedürfnisse reagierst. Und weil mir die Trainingstage (wenn ich Zeit habe) Spass machen. Nicht zu vergessen die wertvollen Tipps zum Training und zu den Wettkämpfen 😁. Wolfgang Denzel


Danke dir vielmals für das gute Coaching. Mein erster Triathlon war super👍🏾🤗. Mir gefällt deine immer positive Art und deine motivierenden Kommandos. Jeremy Jayawardena


Das Training bei Pascale ist abwechslungsreich und somit sieht man schnell fortschritte! Das beste daran ist, dass Sie auf die individuelle Bedürfnisse eingehen kann und so bei Urlaub, Ausbildung oder anderem den Plan darauf anpasst. Alberto Iannotta



Dear Pascale I just can’t wait to share with you my experience yesterday 29. May 2021! I felt great going up the hills and I just saw my huge improvement on the bike. Most of the time I was leading my group going up the hills and two of the official guides told me you are a good climber! I couldn’t believe it! All my training paid off! I underestimated myself and yesterday I remembered when you told me that I was following a program that hasn’t let anyone down!  I would like to thanks you because I was able to do so because of your guidance!  Martha Lucia Castillo


Mein Training hat sich mit Pascale komplett geändert. Vorher hatte ich immer das Gefühl, nicht genügend zu Trainieren. Bin ich «genug» gelaufen, war ich der Meinung, zu wenig zu Schwimmen und Rad zu fahren und umgekehrt. 

Mit den Trainingsplänen von Pascale ist das ganz anders. Ich weiss, was heute dran ist und am Race-Day funktionierts. Meine Leistung konnte ich an allen Events gegenüber dem letzten Jahr deutlich verbessern. 

Dazu macht mir das Training richtig Spass. Es ist sehr abwechslungsreich und sehr gut auf mich in Bezug auf Intensität und verfügbarer Zeit abgestimmt. 

Ich trainiere deutlich intensiver und effizienter als vorher.

Pascale hat ein sehr breites und tiefes Wissen in Bezug auf Triathlon. So sind es die 1000+ Tipps, welche die Kompetenz von Pascale ausmachen. In vielen Themenbereichen hat sie meine Meinung und Erfahrung komplett auf den Kopf gestellt. 

Das Konzept mit den Training-Days entspricht mir total. Drei bis vier Mal pro Jahr einen Tag, an dem Pascale mich bei den drei Disziplinen analysiert und mir die

Das Konzept mit den Training-Days entspricht mir total. Drei bis vier Mal pro Jahr einen Tag, an dem Pascale mich bei den drei Disziplinen analysiert und mir die Tipps für die nächsten Monate mit auf den Weg gibt. Öfters wäre für mich nicht effektiv, da es Zeit benötigt, einen Bewegungsablauf zu anzupassen. 

Auch die Betreuung vor und nach den Wettkämpfen ist sehr wertvoll und motivierend. 

Alles in Allem: Top! Absolut empfehlenswert! Werner Jöchle 


Die Zusammenarbeit mit Pascale ist sehr wertvoll. Sie lobt im richtigen Moment und holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück im richtigen Moment :). Ich schätze die ehrliche und offene Kommunikation mit Pascale sehr und sie kann von aussen die richtigen Inputs geben. Die Trainingspläne sind sehr abwechslungsreich, das macht mir Spass! Vielen herzlichen Dank, Pascale! Christina Müller 


Der Training Day war wieder Spitzenklasse. Mit sehr vielen nützlichen Infos und praktischen Tipps. Das Motivations-Video, welches Pascale noch am selben Tag versendet hat, ist eine schöne Erinnerung an den interessanten Tag.

Vielen Dank, Pascale, für dein grosses Engagement! Werner Jöchle


Pascale betreut mich schon ein paar Monate und ich bin sehr zufrieden. Immer auf mich, meinen Zeitplan und meine Form abgestimmt bekomme ich meine sehr abwechslungsreichen Trainingspläne. Sie beantwortet geduldig alle Fragen, motiviert und unterstützt. Vielen Dank dafür!! G.N.


Weitere Reviews

A.H.: Während den letzten neun Monaten habe ich Pascale's persönliche Trainingsplanbetreuung eingesetzt. Als erster Schritt haben wir mein persönliches Ziel analysiert, meine Möglichkeiten einbezogen, die Realität einfliessen lassen und auf diese Weise haben sich Wege zum Ziel aufgezeigt. Auf diesen Ereignissen hat mir Pascale den ersten Drei-Monatsblock zusammengestellt, der mit meinem ersten Frühlingslauf geendet hat. Der Trainingsplan war abwechslungsreich, Alternativsportarten wurden eingebunden. Vor dem Lauf hat mich Pascale nach meinem persönlichen Ziel gefragt und ich musste dieses aufschreiben. Nach dem Lauf musste ich meine Vorbereitung sowie den Wettkampf analysieren, was mich gezwungen hat, mich mit meinem Training und meiner Umsetzung sehr konkret auseinanderzusetzen. Mit dem nächsten Zwei-Monatsblock ging es weiter. Darin waren Erkenntnisse aus den ersten drei Monaten eingeflossen. Ich war überrascht, wie viel mir die alternativen Sportarten gebracht haben. Obwohl ich auch schon früher immer wieder geschwommen und Rad gefahren bin, hat mich das regelmässige Alternativtraining stärker gemacht, was wesentlich weniger Beschwerden am Laufapparat auslöste. Auch beim zweiten Lauf hatte ich eine sehr persönliche Vorbereitung ein spontanes Nachfragen von Pascale, wie der Lauf von mir erlebt worden ist. Vom zweiten zum dritten Lauf waren nur fünf Wochen Abstand aber das Training wurde abwechslungsreicher und wieder neu der Situation angepasst. Während den Sommermonaten hat Pascale Rücksicht auf Ferienabwesenheit genommen. Somit hatte ich nie ein schlechtes Gewissen, da das Training während Reise- und Ferienzeit wesentlich reduziert war. Trotzdem fühlte ich mich für meinen vierten Lauf vorbereitet.4Nun stehe ich wenige Wochen vor meinem Jahresziel und mein neuer Trainingsplan ist überraschend anders als die vorhergehenden. Ich fokussiere mich auf die nächsten Wochen und bin zuversichtlich, dass ich meinen Jahreslauf ebenfalls packen werde. Abschliessend bleibt zu sagen, dass eine persönliche Trainingsbetreuung wesentlich mehr Sicherheit bietet, die Zeit in das richtige Training investiert zu haben, als einfach einer bestehenden Trainingsvorlage zu folgen. Natürlich kommt dazu, dass sich Pascale echt investiert und einem unterstützt, dass die eigenen Möglichkeiten ausgereizt und umgesetzt werden - herzlichen Dank. 


S.V.: Bei mir klappt es tip top mit dem Trainingsplan. Nochmals vielen Dank für dass Coaching heute Morgen. Es macht wirklich Spass. Vielen Dank für die Auswertung und den neuen Trainingsplan.


A.H.: Ich habe mit Pascale's individueller Trainingsplanung auf mein Saisonziel Laufeinheiten am Gigathlon trainiert. Ich war nie überfordert und habe es sehr geschätzt, mich zusätzlich zum Laufen auch auf dem Rad und mit Schwimmen vorzubereiten. Bei einem Zwischenziel konnte ich bereits eine neue persönliche Bestzeit laufen. Ich fühle mich ready und freue mich, die neuen Grenzen zu testen. 


O.J.: Ich bin 49 Jahre alt und seit knapp 10 Jahren nehme ich an Triathlonwettkämpfen teil. Angefangen habe ich mit einem Teamwettkampf als Schwimmer und habe mir dann bald vorgenommen einen olympischen Triathlon zu schaffen. Die ersten Jahre habe ich nach "Gefühl" trainiert. Das hatte zum Erfolg das ich öfters verletzt war, mal die Schulter, mal das Schienbein, mal das Knie hatte  Beschwerden zu melden. Seit vier Jahren nehme ich an geleiteten Schwimmtrainings teil und merkte rasch das sich Leistung, Wassergefühl und -Lage massiv verbesserten. Diese Erfolge wollte ich auch auf die anderen Disziplinen unseres Sportes übertragen und lasse mich seit bald zwei Jahren von Pascale trainieren. Seit dem sind Verletzungen eher selten, das finishen der ersten olympischen Distanz, fühlt sich nach der Heranführung durch Pascale an diesen Wettkampf, massiv besser an. Am nächsten Tag war ich überspitzt gesagt wieder in der Lage normal zu laufen. Entgegen meinen Erfahrungen unter Eigenregie.

Dieses Jahr stand für mich mit dem Start in Rapperswil meine erste Halbdistanz im Rennplan. Von Pascale wurde ich, abgestimmt auf meine sonstigen Ereignisse wie Trainingslager, berufliche oder familiäre Termine, minutiös vorbereitet. Das angestrebte Ziel den Wettkampf gesund und unter sechs Stunden zu finishen würde komplett erreicht.

Die nächsten Wettkämpfe sind geplant, Pascale bildet sich bei Brett Sutton fleissig fort und ich bin freudig gespannt auf die nächsten Pläne und Anregungen.