by Brett Sutton


Triathlon Coaching / Trainingsplanung

Ein Coaching ist immer individuell und berücksichtigt deine persönlichen Voraussetzungen, Ressourcen, Fähigkeiten und Ziele.

 

Meine Trainings sind abwechslungsreich, spannend, flexibel und dies bei minimalem Verletzungsrisiko. Meine Athleten trainieren mit maximalem Output bei minimalem Zeitaufwand.

 

Triathlon heisst nicht schwimmen, Velo fahren und laufen sondern eben Triathlon. Die einzelnen Sportarten müssen sich ergänzen und aufeinander abgestimmt sein.

 

Ein Triathlet schwimmt anders als ein Schwimmer, fährt anders Rad als ein Rennradfahrer und läuft anders als ein Läufer.

 

Dies alles wird bei meinen Trainingsmethoden nach Brett Sutton berücksichtigt.

 

Ich freue mich beim erfolgreichsten Triathlon Coach der Welt Brett ' the doc ' Sutton seine Philosophie und Methodik gelernt zu haben. Niemand hat mehr Olympische Medaillen und Titel gewonnen. Die Methoden lassen sich auf allen Ebenen des Triathlons anwenden, wodurch deine Fähigkeiten maximiert werden und entsprechende Ergebnisse erzielt werden können.

Egal ob du bereits erfolgreicher Triathlet bist oder ein Rookie bist und mit Triathlon beginnen möchtest, du wirst, angepasst auf deine Voraussetzungen, nach den selben Trainingsmethoden trainieren wie Olympiasiegerin Nicola Spirig oder Ironman Weltmeisterin Daniela Ryf. 

Die meisten Sportler trainieren die langsamen Einheiten zu schnell, dafür die schnellen Einheiten zu langsam. Das Resultat davon ist Stagnation.

Wenn du dich verbessern willst, ist es unerlässlich, die verschiedenen Trainingsbereiche optimal aufeinander abzustimmen und richtig zu dosieren (Fatmax, Grundlage 1 und 2, Entwicklungsbereich).

Entscheidest du dich für eine professionelle Trainingsplanung, erfassen wir zuerst deine Rahmenbedingungen (Ziele, Trainingszeiten, Trainingshäufigkeit, Trainingsmöglichkeiten, Trainingsumfang, Leistungsbereiche, Erholung, soziales Umfeld, etc.), anlässlich eines Fragebogens und eines persönlichen Gespräches. Darauf basierend erhältst du deinen ersten Trainingsplan.

 

Meine Trainingspläne sind auf deine Bedürfnisse, Möglichkeiten und Ziele zugeschnitten und keine copy/paste Pläne

 

Ich arbeite mit dem Online Tool Final Surge, worin ich alle deine Trainings detailliert plane und aufeinander abstimme. Du hast via PC und/oder App jederzeit Zugriff auf deine Trainings, kannst Feedback geben, dein Trainingsgefühl erfassen, etc. 

 

Die Planung ist individuell auf deine Bedürfnisse und Rahmenbedingungen abgestimmt und kann jederzeit angepasst werden.

Leistungen Basic Professional Premium
EURO 185.--  235.--  349.--
Anamnese via Fragebogen    und Gespräch   x            x                   x
individueller Trainingsplan  alle 2 Wochen wöchentlich wöchentlich
Anpassungen aufgrund Feedback wöchentlich unlimitiert unlimitiert
Email/WhatsApp Kontakt wöchentlich unlimitiert unlimitiert
Wettkampfspezifische Beratung (Taktik, Wechsel, etc.) x            x                   

x              

Rabatt auf Trisutto Training Camps 5%         5%                 20%              
Rabatt auf Trisutto Bekleidung                      20%            
Wöchentliches Skype meeting zur Trainingsbesprechung                        x